Von 1998 bis 2001 absolvierte ich die 3-jährige Ausbildung zur Logopädin in der Lehranstalt für Logopäden am Uni-Klinikum Benjamin Franklin (jetzt: Gesundheitsakademie der Charité`).
Seit 1999 bin ich Mitglied im Berufsverband für Logopäden dbl.
Pasted Graphic
Foto: B.Bille


Berufstätigkeit


Nach dem Examen war ich drei Jahre angestellt in der Klinik für Audiologie und Phoniatrie (jetzt: Hochschulambulanz für Stimm-und Sprachstörungen) unter Prof. Gross. Dort habe ich von der Interdisziplinarität und dem großen Fachwissen der Kolleginnen und Kollegen profitiert und noch einmal viel dazu gelernt.

Neben der Arbeit in Diagnostik und Therapie konnte ich eine Arbeit über „Phonologische Prozesse bei Kindern zwischen 4;0 und 4;11 Jahren“ zur Veröffentlichung in der „Sprachheilarbeit“, 2006, bringen.

Seit 2004 bin ich angestellt in der Praxisgemeinschaft Weißenburger Straße bei Andrea Düsterwald-Keinhorst. Die Kolleginnen sind klug und heiter, gute Voraussetzungen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Therapieschwerpunkte


Störungen der Stimme, Sprachentwicklungsstörungen und Redeflussstörungen (Stottern, Poltern).